Startseite
Termine
Veranstaltungen 2019
Projekte
Das Team
Kurse
Erwachsene
Krabbelmäuse
Li-La-Liedermaus
Käferchor
Grundausbildung
Instr. Unterricht
Klavier
E-Gitarre & E- Bass
Klassische Gitarre
Blockflöten
Querflöte
Saxophon
Posaune
Trompete
Akkordeon
 Schlagzeug & Cajon
Violine
Veehharfe
Schülerband
Gesangsunterricht
Ensemblearbeit
Fotoalbum
Kontakt / Impressum
Partner

 

Trompete

 

 

 Die Trompete war in alten Zeiten ein königliches Instrument. Die Trompeter standen im gesellschaftlichen Ansehen zusammen mit den Paukern weit über allen  anderen Musikern.

Die Naturtrompete, die noch keine Ventile hatte, standen nur die Naturtöne zur Verfügung. Ausgehend vom Horn, wurde die Trompete mit Ventilen ausgestattet, wodurch alle Halbtöne spielbar wurden.

Die Trompete verleiht dem Orchester strahlenden Glanz. Die Komponisten benutzten sie oft wie eine Art Ausrufezeichen!

Es wird altersgerecht das nötige musikalische, sowie technische Wissen zum beherrschen dieses Instrumentes vermittelt.

 

 

Bei Fragen nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.